back to homepage American Shop
1998 Ford F250 Katalysator
 

Message from Christian Brunner       05/11/15   04:17pm
Hallo zusammen.
Muss an meinem 1998er Ford F250 den Katalysator ersetzen, welchen ich aus den USA bestelle. Hier gibt es Modelle welche nur die EPA Emissionsvorschriften erfüllen (49-State legal) und solche, welche die strengeren CARB Vorschriften für Californien (50-State legal) erfüllen.
Gemäss Plakette im Motorraum erfüllt mein PickUp lediglich die EPA Vorschriften. Muss ich nun trotzdem einen Kat für die California Vorschrift verbauen, um sicherlich keine Probleme bei der MFK zu bekommen, oder reicht ein Kat für EPA Erfüllung?
Bei den California Kats habe ich jedoch lediglich Modelle gefunden, welche für Motorcode WFMXA05 sind. Meiner hat aber WFMXT05. Bei den EPA Modellen gibt es diese Einschränkung nicht.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
Chrigel



wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2017
US Car Club of Switzerland