Zur Startseite
Der Aufbau eines Pneus
1 Laufstreifen: Profil und Mischung beeinflussen die Eigenschaften    
     
2 Base: Senkt den rollwiderstand    
     
3 Nylon-Spulbandage: Erhöhen Hochgeschwindikkeitstauglichkeit    
     
4 Stahlcord-Gürtelreifen: Steigert die Fahrstabilität    
       
5 Karkasse: Form- und Festigkeitsträger des Reifens    
       
6 Innenseele: Gasdichte Innenschicht ersetzt den Schlauch    
     
7 Seitenteil: Schützt Karkasse vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen  
   
8 Kernprofil: Dient Lenkpräzision und Fahrstabilität. Beeinflusst den Einfederungskomfort  
   
9 Kern: Sorgt für festen Sitz auf der Felge  
   
10 Wulstverstärker: Für präzises Lenkverhalten und hohe Fahrstabilität  
     
 

wenn Ihr Büro
in Bewegung ist...




Werben auf USCC




IT + Internet Service




US-Car Bücher



© 1995 - 2017
US Car Club of Switzerland
--